Top besetzt

Ivanovic führt Feld bei Generali Ladies an

Sport
16.09.2008 16:30
Das Tennis-WTA-Turnier in Linz wartet auch bei der 18. Auflage vom 18. bis 26. Oktober mit einer ausgezeichneten Besetzung auf: Nicht weniger als neun der Top 20 im aktuellen Ranking werden bei dem 600.000-Dollar-Turnier in der Intersport-Arena am Start sein. Allen voran Pin-up-Girl Ana Ivanovic, derzeit Nummer 3 der Welt.

"Wir freuen uns, dass es gelungen ist, Ana für das Generali Ladies zu verpflichten. Mit ihr kommt ein Superstar der WTA-Tour nach Linz", meinte Turnierdirektorin Sandra Reichel. Ivanovic hat auch gute Erinnerungen an die Veranstalter, die ihr 2004 beim damaligen Wien-Turnier mit einer Wild-Card zur Premiere auf der WTA-Tour verholfen hatten.

Aus den Top Ten am Start ist auch die Polin Agnieszka Radwanska. Durchaus möglich, dass Bali-Siegerin Patty Schnyder (aktuelle Nummer 11), die in Linz Stammgast ist, bis zum Turnierbeginn ebenfalls in diesen Kreis zurückkehrt. Die ihr im Finale unterlegene Tamira Paszek, die dank dem Finale um 22 Plätze auf Position 63 geklettert ist, muss noch auf eine Wild-Card hoffen. Die Turnierleitung will diesbezüglich noch zuwarten.

Bammer will gutes Jahr in Linz krönen
Sybille Bammer ist hingegen sicher dabei. Obwohl auf Platz 24 vorgerückt, wird sie in Linz dennoch nicht unter den Top 8 gesetzten Spielerinnen sein. Dennoch möchte Bammer ihr bisher bestes Abschneiden (Viertelfinale 2005) gerne übertreffen. "Ich werde alles unternehmen, um vor meinen Fans mein bestes Tennis zu zeigen. Das Turnier ist sehr stark besetzt", weiß Bammer, die sich nach ihrem US-Open-Viertelfinale zuletzt von den Strapazen erholt hat und in Stuttgart wieder in die Tour einsteigt.

Für Linz genannt haben unter anderem auch Marion Bartoli (FRA), Viktoria Asarenka (BLR), US-Open-Viertelfinalistin Flavia Pennetta (ITA), Alize Cornet (FRA) und Agnes Szavay aus Ungarn. Durchaus möglich, dass es noch den einen oder anderen prominenten Zuwachs gibt, man hat ja noch drei Wild-Cards übrig. Eine davon wird aber voraussichtlich schon an Paszek gehen, die für Linz schon genannt hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele