Nach Sieg in Monza

Vettel bleibt am Boden: “Es wird sich alles legen”

Sport
15.09.2008 16:35
Der neue Formel-1-Überflieger Sebastian Vettel bleibt nach seinem phänomenalen Triumph von Monza am Boden, auch wenn ihn ehemalige Weltmeister und internationale Medien mit Lob überhäuften. "Ich glaube nicht, dass sich mein Leben ändert. Ich bin immer noch der, der ich vorher war", versicherte der jüngste Grand-Prix-Sieger der Geschichte bescheiden nach dem Sensationstriumph in Italien. Angst, dass der aufziehende Hype um seine Person sein bisher relativ beschauliches Leben wie einst beim damaligen Jung-Star Michael Schumacher komplett umkrempeln könnte, hat der deutsche Toro-Rosso-Pilot nicht: "Das wird sich alles wieder legen."

Der siebenfache Rekordweltmeister Michael Schumacher schwärmte über den Jungstar der Formel 1: "Das, was Sebastian vorgeführt hat, war 1a." Der siebenfache Rekord-Weltmeister und heutige Ferrari-Berater bescheinigte seinem Freund das Potenzial, eines Tages den Titel holen zu können. Dreifach-Champion Niki Lauda lobte die Leistung des Senkrechtstarters als einzigartig: "Er hat ein Riesentalent, aber er denkt auch. Er versteht Technik und weiß, wie man Auto zu entwickeln hat." Und der finnische Ex-Weltmeister Keke Rosberg garantierte: "Das war mit Sicherheit nicht sein letzter Erfolg. Da kommen noch mehrere."

Neuer Kronprinz der Formel 1
Der neue Kronprinz der Königsklasse konnte sein Glück nach seiner Doppelpremiere mit Pole-Position und Sieg kaum fassen: "Ein Traum ist wahr geworden. Ich werde wohl einige Tage brauchen, bis ich das richtig realisiert habe." Trotz aller Freude schätzte das für sein Alter äußerst reif und abgeklärt wirkende Super-Talent den Triumph richtig ein. "Ich bin realistisch genug. Man kann nicht erwarten, dass wir die nächsten Rennen gewinnen."

Einen Bericht über den Vettel-Sieg, Reaktionen und einen Steckbrief des Jungstars findest du in der Infobox!

Vettel entspannt bei Freundin Hanna
Eine spontane Feier mit dem italienisch-österreichischen Team am Rennabend, zwei Tage Ausspannen in seiner Schweizer Wahlheimat Walchwil am Zugersee mit Freundin Hanna, die sich in der Königsklasse nicht blicken lässt - dann folgt schon wieder die Alltagsroutine für den Sohn eines Tischlermeisters. "Ich bereite mich bei den Tests in Jerez auf den nächsten Grand Prix vor und fliege am Samstag nach Singapur", schilderte der sympathische Jungspund sein Programm in dieser Woche.

Vettel ist der sechste deutsche Formel-1-Sieger. Vor ihm feierten Wolfgang Graf Berghe von Trips (2), Jochen Mass (1), Rekordhalter Michael Schumacher (91), Heinz-Harald Frentzen (3) und Ralf Schumacher (6) GP-Erfolge. In der 59-jährigen Formel-1-Geschichte ist Vettel der 101. Sieger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele