Starkes Comeback

Lance Armstrong gewinnt Mountainbike-Rennen

Sport
16.09.2008 16:54
Lance Armstrong hat drei Jahre nach seinem letzten Sieg bei der Tour de France erstmals wieder ein Radrennen gewonnen. Der siebenfache Tour-Champion, der am Dienstag überraschend seine Rückkehr in den Profi-Straßenradsport angekündigt hatte, entschied am Sonntag mit seinem Team Livestrong den Mountainbike-Mannschaftswettbewerb "12 Hours of Snowmass" in Snowhill (US-Bundesstaat Colorado) für sich.

Nach dem Sieg vor dem Team Beaver Creek deutete Armstrong an, sein Comeback womöglich schon bei der "Tour Down Under" vom 20. bis 25. Jänner 2009 in Australien zu geben. Er wolle bei Rennen in Australien, Südafrika, Südamerika, Europa und Amerika vor den Gefahren der Krebs-Krankheit warnen, sagte der 36-Jährige dem Internetportal "cyclingnews.com". Armstrong war vor zwölf Jahren an Hodenkrebs erkrankt, wurde aber geheilt.

"Würde nicht gegen ihn wetten"
Der Wettbewerb "12 Hours of Snowmass" war erst Armstrongs drittes Rennen seit seinem siebten Toursieg 2005. Zuvor war der Texaner in diesem Jahr bei den Mountainbike-Rennen "Miles of DisComfort" und "Leadville Trail 100" gestartet. Sein langjähriger Coach Chris Carmichael ist zuversichtlich, dass Armstrong, der mit dem Astana-Team in Verbindung gebracht wird, noch einmal die Frankreich-Rundfahrt für sich entscheiden wird: "Ich würde nicht gegen ihn wetten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele