Polizweirad

Was kann die Polizei-Varadero?

Motor
15.09.2008 11:49
Es ist für viele ein heimlicher Traumjob: Polizist auf dem Motorrad! Da darf man im Dienst uniformiert Motorrad fahren und damit Geld verdienen, anstatt sich in der Freizeit von Uniformierten anhalten zu lassen und dabei auch noch Geld loszuwerden. Und die zweirädrige Ausstattung des Innenministeriums ist auch nicht schlecht. Gerade erst hat Innenministerin Fekter eine Reihe Honda Varadero übernommen. Was kann das gute Stück eigentlich?
(Bild: kmm)

Es ist ein Gerücht, dass Polizeifahrzeuge weiß Gott wie getunt sind. Drei Blaulichter zieren das schnelle Stück, jeweils ein blinkendes links und rechts vorn und ein auf einem Teleskopmasten montiertes LED-Blitzlicht am Heck, damit es auch aus der Entfernung gut gesehen werden kann. „Und natürlich gibt es auch eine akustische Sirene, damit man gleich weiß, dass man etwas angestellt hat und stehen bleiben muss“, erfährt man aus der Honda-Pressestelle. Und beklebt ist sie natürlich.

Ansonsten ist die serienmäßige Ausstattung völlig ausreichend für den harten Dienstbetrieb. Gebremst wird mit Dreikolbenbremsen vorne (zwei 296x4,5-mm-Scheiben) wie hinten (eine 256x5-mm-Scheibe) und ABS. Federspannung und Zugstufe sind hinten einstellbar.

Die Honda Varadero 1000 leistet 94 PS bei 7.500/min. und kommt auf tapfere 98 Nm bei 6.000/min. Der V-Twin beschleunigt das vollgetankt knapp 300 kg schwere (Serie: 277 kg) auf bis zu 200 km/h. Supersportlern auf zwei Rädern kommt man damit freilich nicht hinterher. Allerdings hat der Uniformierte mit 25 Litern Tankinhalt sicher den längeren Atem...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele