Ende einer Ära

Beckham akzeptiert Rolle als Reservist

Fußball
12.09.2008 13:41
Was ist bloß mit David Beckham los? Ganz und gar nicht ehrgeizig, wie man es von einem Vollprofi erwarten würde, hat sich der 33-Jährige mit der Reservistenrolle im englischen Fußball-Nationalteam abgefunden. "Ich erwarte nicht mehr, dass ich in jedem England-Match spiele", erklärte der Mittelfeldstar von Los Angeles Galaxy in einem Interview mit der Zeitung "The Guardian".

Für Verbitterung hat Beckhams Degradierung angeblich nicht gesorgt: "Es ist mir egal, ob ich spiele oder nicht. Es freut mich, beim Team zu sein. Außerdem bin ich einfach glücklich mit der Art, wie wir auftreten, und den sechs Punkten aus zwei Spielen", meinte der englische Ex-Teamkapitän, der gegen Andorra (2:0) und Kroatien (4:1) erst in der Schlussphase eingewechselt worden war.

Ende der "David-Beckham-Ära"
Der 19-jährige Theo Walcott hatte im Auswärtsspiel am Mittwoch gegen Englands vormaligen Angstgegner Kroatien auf Beckhams Position brilliert und drei Tore erzielt. Nach dem Spiel verkündete der "Daily Telegraph" das Ende der "David-Beckham-Ära" und den Beginn der "Theo-Walcott-Ära". Tatsächlich trägt Walcott auch das einst für Beckham reservierte Trikot mit der Nummer sieben.

Auch Becks bescheinigt Walcott eine große Zukunft: "Ich freue mich für Theo. Er ist unglaublich schnell. Ich hatte nie einen schnelleren Mitspieler. Wenn er weiter so spielt, trifft und Chancen erzeugt, dann werden sich die Gegner vor ihm fürchten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele