Überzeugungsarbeit

SPÖ demonstriert für eigenes Teuerungs-Paket

Politik
11.09.2008 14:33
Die SPÖ ist am Vortag der Nationalrats-Sondersitzung für ihre eigenen Anliegen auf die "Straße" gegangen. Mehr als 300 Funktionäre standen am Donnerstag vor dem Parlament in Reih und Glied, um für ihre geplanten Maßnahmen gegen die Teuerung Stimmung zu machen. Die Botschaften an die anderen Parteien: "Kein Grund zum Nein-Sagen", "Studiengebühren abschaffen!", "Es ist genug für alle da" und sogar "Es reicht".

Organisiert worden war die vorparlamentarische Machtdemonstration unter anderem von SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures. Aufgeboten wurden Mitglieder der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG), der Sozialistischen Jugend (SJ) und des Pensionistenverbands. Bures in einer Ankündigung zuvor: "Bei unserer Aktion wollen wir darauf aufmerksam machen, dass viele Menschen jetzt Entlastung angesichts der stark gestiegenen Preise brauchen."

Neben selbstbemalten Taferln und Transparenten gab es auch eine Reminiszenz an die Achtziger-Jahre: Eine rote Pac-Man-Figur aus Pappe nahm den Kampf gegen schwarze, blaue und orange Geister auf. Ein grüner Geist konnte hingegen nicht gesichtet werden. Ein auf dem Vorplatz geparkter weißer Lieferwagen mit Wahlwerbung für SPÖ-Spitzenkandidat Werner Faymann machte zudem nochmals klar, wer an diesem Tag zumindest vor dem Parlament das Sagen hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele