Tragischer Unfall

Oststeirer ertrinkt in Kraftwerksschacht

Österreich
11.09.2008 13:48
In einem Kraftwerksschacht ist am Dienstag beim steirischen Kraftwerk Röhsler (Bezirk Hartberg) ein 56-jähriger Elektriker ertrunken. Laut Angaben der Polizei wollte der Oststeirer eine Motorsense aus dem Kraftwerksschacht holen, stürzte in den Dammbereich und ertrank. Die Leiche des Mannes wurde erst am Mittwoch gefunden.

Der Elektriker des E-Werks Stubenberg wollte am Dienstag Mäharbeiten im Dammbereich durchführen. Da der Oststeirer am Mittwoch in der Früh noch immer nicht zu Hause war, begab sich seine Gattin zur Arbeitsstelle. In der Folge wurde sofort eine Suche an allen denkmöglichen Örtlichkeiten durchgeführt.

Beim Kraftwerk Röhsler konnte dann das Dienstfahrzeug mit dem gesamten Werkzeug aufgefunden werden. Nach vorerst erfolgloser Suche  wurde er schließlich im Staumauerbereich unter der Wasseroberfläche entdeckt. Der leblose Oststeirer konnte von Tauchern der Feuerwehr Stubenberg aber nur mehr tot aus dem Wasser geborgen werden.

Missgeschick mit Motorsense
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 56-jährige seine Motorsense am Plateau des bewachsenen Generatordaches im Staubereich des Kraftwerkes abgelegt hatte. Aus unbekannter Ursache fiel die Motorsense in einen angrenzenden Schacht des Grobrechens und anschließend in den Wasser führenden Dammbereich.

Der 56-jährige stieg daraufhin in den Schacht und wollte mit einer Stange die Motorsense aus dem zwei Meter tiefen Wasser angeln. Dabei rutschte der 56-jährige aus, schlug mit dem Kopf gegen die Betonwand und stürzte ins Wasser, wo er anschließend ertrank. Es konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden gefunden werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele