Brutale Fan-Attacke

Noel Gallagher erlitt doch Rippenbrüche!

Adabei
25.09.2008 09:06
Nach der brutalen Attacke eines (vermeintlichen) Fans auf Noel Gallagher hat die britische Band Oasis drei weitere Konzerte – in Köln sowie in Paris und im britischen Bodelva – absagen müssen. Der Grund: Bei einer Untersuchung mit einem Computertomographen habe sich herausgestellt, dass Gallagher bei der Schubs-Attacke nicht nur Prellungen erlitt, sondern drei gebrochene und verschobene Rippen habe! Wegen der Verletzung könne der Gitarrist noch mindestens eine Woche lang nicht auftreten. Die ausgefallenen Konzerte sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Die gefährliche Attacke geschah beim Auftritt der Band beim Virgin Festival im kanadischen Toronto: Während der Show sprang ein Mann von hinten auf die Bühne und schubste den Musiker mit aller Kraft. Fans filmten die feige Attacke mit und stellten sie ins Internet.

Angreifer muss vor Gericht
Gallagher war von dem Angriff völlig überrascht worden. Er verlor den Halt und knallte mit voller Wucht auf einen Lautsprecher. Der Angreifer, ein 47-jähriger Mann, wollte nach der Schubs-Attacke von der Bühne flüchten, wurde aber von Gallaghers Band-Kollegen überwältigt und in den Backstage-Bereich gebracht, wo er bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde. Der 47-Jährige wurde verhaftet und wird wegen Körperverletzung angeklagt. Er muss sich am 24. Oktober vor Gericht verantworten. Sein Motiv ist nicht bekannt.

Gallagher kehrte nach einigen Minuten auf die Bühne zurück und beendete das Konzert, bevor er sich ins Krankenhaus fahren ließ, wo bei einer ersten Untersuchung allerdings nur Prellungen an den Rippen und der Hüfte festgestellt wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele