Eingeschüchtert

Nach Schlägen musste Frau Auto “überschreiben”

Österreich
08.09.2008 23:07
Ein 22 Jahre alter Mann aus Judenburg hat am Sonntag seine Lebensgefährtin verletzt und mit Gewalt eingeschüchtert, sie dann ihr Auto auf ihn "überschreiben" lassen und das Mobiltelefon der jungen Steirerin gestohlen. Er wurde - auf der Flucht in Richtung Oberösterreich - noch am selben Tag geschnappt, wie die Polizei am Montag bekannt gab.

Der 22-Jährige türkischer Herkunft war gegen 10.45 Uhr mit seiner 28-jährigen Lebensgefährtin aus Judenburg in der gemeinsamen Wohnung in Streit geraten. Er bedrohte sie und ihre Familie mit Schlägen, verletzte die Frau an den Unterarmen. Anschließend nötigte er sie, ihm ihr Fahrzeug mittels eines Kaufvertrages zu überschreiben. Nachdem er ihr auch noch das Handy abgenommen hatte, flüchtete er mit dem Pkw in Richtung Oberösterreich.

Erfolgreiche Fahndung
Die Frau verständigte sofort die Polizei, der Verdächtige konnte im Zuge einer Fahndung im Ortsgebiet von Liezen gestoppt und vorläufig festgenommen werden. Nach den Einvernahmen wurde der Mann wegen Nötigung, Körperverletzung, gefährlicher Drohung und Diebstahl angezeigt. Man habe gegen ihn auch ein Betretungsverbot der Wohnung verhängt, so die Polizei Judenburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele