Zudringlich per SMS

Minister bombardierte Sekretärin mit SMS

Ausland
08.09.2008 18:46
Mit Dutzenden „übermäßig vertrauten“ SMS hat Ivan Lewis (41), britischer Minister im Gesundheitsministerium, seine 24-jährige Privatsekretärin Susie M. verfolgt. Die beschwerte sich – und kündigte ihren Job, berichtet die „Daily Mail“.

„Er fühlte sich offensichtlich hingezogen zu Susie, und sein Verhalten ging über das im Büro Zulässige hinaus. Es waren Dutzende Nachrichten. Es muss sie unglaublich geängstigt haben!“, zitiert die Zeitung einen Insider. Am Anfang wären die Nachrichten bloß Freundlichkeiten gewesen, schließlich hätte der Politiker Aussehen und Kleidung der Frau kommentiert und um Dates gebeten.

Die Frau hatte die Zudringlichkeiten satt, ließ sich versetzen und wechselte schließlich in die Privatwirtschaft. Die Vorfälle fanden bereits letztes Jahr statt, wurden aber erst am Sonntag bekannt. Lewis musste sich öffentlich entschuldigen. Der Vorfall war offenbar auch an das zentrale Regierungsamt („Cabinet Office“) gemeldet worden, wurde dort jedoch nicht weiter verfolgt.

Der Minister und Parlamentarier hatte mit der Trennung von seiner Frau Juliette nach 16 Ehejahren schon einmal mit Privatem für Aufsehen gesorgt; er verließ sie und seine zwei Söhne für eine verheiratete, elf Jahre ältere Stadträtin. Seit dem Ende der Affäre wohnt der 41-jährige Labour-Politiker bei seinem Vater, der sich nun Sorgen um die politische Karriere seines Sohnes macht: „Er ist ein guter Mensch und ein Single, aber ich weiß nicht, ob seine Karriere das überlebt…“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele