Bremsen versagt

Bange Momente für Südtiroler Reisegruppe

Kärnten
08.09.2008 17:39
Schrecksekunden haben 33 Südtiroler am Sonntagmorgen in einem Reisebus in Osttirol erlebt: Ein Italiener war mit seinem Pkw bei Mittewald gegen den Bus gekracht. Nur dem Können des Chauffeurs ist es zu verdanken, dass keiner der Insassen verletzt wurde, denn nach dem Zusammenstoß hatten beim Bus die Bremsen versagt.

Der 34-jährige Unglückslenker dürfte hinter dem Steuer eingenickt und so auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Bei der Kollision mit dem Reisebus wurde das Auto des Italieners um die eigene Achse gedreht. Es kam völlig demoliert auf dem rechten Straßenbankett zum Stillstand.

Reisebus vorne aufgerissen
Trotz seiner Verletzungen konnte sich der 34-Jährige noch selbst aus dem Autowrack befreien. Unterdessen erlebten die 33 Südtiroler, die alle aus dem Raum Bruneck stammen, wahre Schrecksekunden, denn ihr Reisebus war vorne aufgerissen worden. Die Bremsen versagten!

Gute Reaktion des Busfahrers
"Dem Busfahrer ist es gelungen, ein unkontrolliertes Ausbrechen des Fahrzeuges zu verhindern. Er ließ den Bus auf dem geraden Straßenstück einfach auslaufen, bis es nach gut 300 Metern zum Stillstand gekommen ist", so ein Polizist.

Von Hannes Wallner/Kärntner Krone

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele