Hoher Blutzoll

Schwerverletzte bei Motorradunfällen in Kärnten

Österreich
07.09.2008 14:50
Gleich fünf Menschen sind am Samstag bei mehreren Motorradunfällen in Kärnten schwer verletzt worden. Im benachbarten Friaul-Julisch-Venetien gab es sogar eine Tote zu beklagen: Eine 38-jährige Frau aus Velden am Wörthersee krachte in Chiusaforte mit ihrem Bike während eines Überholmanövers in einer unübersichtlichen Kurve gegen einen entgegenkommenden Pkw. Die Kärntnerin starb laut Polizeiangaben noch an der Unfallstelle.

Schon zu Mittag kam es bei Rennweg (Bezirk Spittal) zu einer Kollision zwischen dem Auto einer 39-Jährigen und dem Motorrad eines 30-jährigen Mannes aus Krakaudorf in der Steiermark. Der Motorradfahrer wurde dabei zehn Meter in eine Wiese geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Villach geflogen.

"Italienischer Unfall" in Villach
Am Abend krachte es dann an einer Kreuzung in Villach. Nach einem Zusammenprall mit dem Fahrzeug eines 41-jährigen Beamten aus Italien stürzte ein 40 Jahre alter Biker - ebenfalls aus Italien -schwer. Der Motorradfahrer und seine 34-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus Villach gebracht.

Crash bei Überholvorgang
Schließlich verunglückten noch ein 49 Jahre alter Kärntner und dessen ebenfalls 49 Jahre alte Ehefrau bei St. Jakob im Rosental (Bezirk Villach). Der Motorradfahrer prallte während eines Überholvorganges gegen einen links abbiegenden Pkw. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt und mit Hubschraubern ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele