Im Wrack verbrannt

Zwei junge Vorarlberger sterben bei Unfall in Tirol

Österreich
06.09.2008 20:34
Zwei junge Vorarlberger sind am Samstag bei einem Auffahrunfall auf der Inntalautobahn (A12) bei Zirl im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land getötet worden. Die beiden Männer waren mit ihrem Auto gegen einen Lkw gekracht und anschließend über eine Böschung gestürzt. Das Wrack ging in Flammen auf. Die beiden Insassen verbrannten bis zur Unkenntlichkeit. Eine DNA-Analyse wurde angeordnet.

"Ich dachte, bei meinem Lkw hat es einen Reifen zerrissen", schildert Ernst Oberleitner die tragischen Momente in den frühen Morgenstunden. Der Lkw-Lenker war auf der Inntalautobahn Richtung Innsbruck unterwegs, als er bei Zirl einen dumpfen Knall hörte und spürte. Der 61-Jährige blieb stehen und ging um den Lkw herum. "Da sah ich rund 150 Meter entfernt dicken Rauch und Feuer aus dem Straßengraben aufsteigen", schildert er.

Er alarmierte sofort die Einsatzkräfte, die aber nichts mehr tun konnten - und die nach dem Löschen die Hoffnung aufgeben mussten, dass dem oder den Insassen die Flucht aus dem VW Golf gelungen war. "Im Auto waren zwei bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leichen", erzählt ein Ermittler. Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um zwei Bregenzer, 24 und 27 Jahre alt, die nach Innsbruck unterwegs waren. Sicherheit wird aber erst eine DNA-Analyse bringen.

Warum das Auto ungebremst in den vor ihm fahrenden Lkw krachte, ist völlig unklar. "Es gibt keinerlei Bremsspuren", so der Ermittler. Mit den beiden starben heuer schon 51 Menschen auf Tirols Straßen.

von Stefan Ruef, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele