"Es geht mir gut"

Jörg Haider nach Notoperation wohlauf

Österreich
06.09.2008 14:27
"Es geht mir gut!", hat Landeshauptmann Jörg Haider am Freitag im "Krone"-Gespräch (siehe Bild) beruhigt. Wie berichtet, hatte eine drohende Blutvergiftung nach einem Insektenstich eine Notoperation nötig gemacht, ein hühnereigroßer Eiterherd in der Bauchdecke wurde entfernt. Das TV-Duell gegen Grünen-Chef Alexander Van der Bellen am Donnerstagabend wurde damit zur Belastungsprobe.

"Ich fühlte mich während des ganzen Gesprächs mit Van der Bellen wie auf Watte und hatte großen Durst", erinnerte sich Landeshauptmann Haider am Freitag. Kurz vor dem TV-Duell war der BZÖ-Chef noch in Vollnarkose gelegen. Chirurg Dr. Albin Obiltschnig hatte ihm im Sanatorium Villach einen Eiterherd aus der Bauchdecke geschnitten.

"Schon lag ich unterm Messer"
Haider: "Nach der Pressekonferenz über die Zukunft des Stadions (in Klagenfurt, Anm.) wollte ich eine Salbe, Obiltschnig hat aber sofort Alarm gegeben. Ein OP-Termin wurde gesucht und schon lag ich unter dem Messer."
 
Einen Tag später, so Haider, und eine lebensgefährliche Blutvergiftung wäre die Folge dieses Insektenstichs gewesen. "Wegen des TV-Duells habe ich wohl nur die halbe Dosis der Narkose- und Schmerzmittel erhalten."

Von Fritz Kimeswenger, Kronen Zeitung, und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele