Baustelle Linz

“Josef” hat die Gastgartensaison verloren

Oberösterreich
04.09.2008 17:13
Nach fast neun Monaten Wartezeit bekam nun der Garagenteil des Palais Kaufmännischer Verein am Parkkeller des Hessenplatz-Hotels grünes Licht. Weshalb auch Josef-Boss Günter Hager aufatmen, mit der Gestaltung seines Gastgartens beginnen kann. Bislang hat er rund eine Million Euro Umsatz eingebüßt.

Krone-Leser kennen die Vorgeschichte um die endlosen Einsprüche einiger Anwohner des Palais und Hotels. Doch nun wurde der gewerberechtliche Bescheid für den Garagen-Teil des Palais erlassen. Gegen den zwar weitere Einsprüche angekündigt wurden, die aber keine aufschiebende Wirkung haben.
 Weshalb Palais-Geschäftsführer Gerhard Zellinger kommende Woche mit den Bauarbeiten beginnen kann. Und damit darf auch Josef-Boss Günter Hager aufatmen. Schließlich ist dieser Tiefgaragenteil genau unter seinem Gastgarten, weshalb auch er warten musste, bis diese genehmigt ist.

"Wir haben alleine im August rund 150.000 Euro Umsatz eingebüßt", seufzt Hager, der - weil er keinen Gastgarten hatte - gleich zugesperrt und im Inneren umgebaut hat. Insgesamt haben ihn die Bau-Streitereien mit den Anwohnern eine Million Euro Umsatz gekostet.
"Aber ich hoffe, dass wir einen Teil des Gartens bis Weihnachten fertig bekommen, damit wir zumindest kleine Veranstaltungen machen können", so der Josef-Boss. Die Gastgarten-Saison haben wir ja verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele