Überfall in Graz

Bewaffnetes Räuber-Trio stürmt Tankstelle

Österreich
04.09.2008 18:30
Drei unbekannte Täter (Bild aus der Überwachungskamera) haben Donnerstag gegen 2.36 Uhr eine OMV-Tankstelle in Graz überfallen. Mit den Worten: "Mach die Kassa auf, sonst bring ich dich um! Aber schnell!", wurde die 35-jährige Tankstellenangestellte mit einer Pistole bedroht. Die drei Männer erbeuteten das gesamte Bargeld und Zigaretten, danach konnten die Räuber flüchten. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt.

Nachdem die Angestellte den Räubern das Bargeld aus der Kassa überreicht hatte, durchsuchten die Unbekannten den Raum kurz noch nach weiterem Bargeld, konnten aber keines mehr finden. Aus Wut warfen sie noch ein paar Waren aus den Regalen und verließen die Tankstelle.

Geschockte Angestellte beschreibt die Täter
Die Angestellte erlitt bei dem Raubüberfall einen leichten Schock, konnte aber eine Beschreibung der Täter abgeben. Es handelt sich beim bewaffneten Täter um einen rund 1,65 Meter großen, 25 bis 30 Jahre alten, schlanken, vermutlich inländischen Mann. Er war mit einer schwarzen Haube und einer Skibrille mit weißer Fassung und dunklen Gläsern (Marke Carrera) maskiert. Beim Überfall trug der Räuber eine schwarze Langarmjacke mit dünnen weißen Nähten, eine schwarze Hose, weiße Arbeitshandschuhe und weiße Schuhe.

Mehr Bilder aus der Überwachungskamera in der Infobox!

Der zweite Mann ist ungefähr 1,80 Meter groß, 25 bis 35 Jahre alt, schlank und von unbekannter Nationalität. Er war mit einer schwarzen Haube mit weißem Zeichen und einer Skibrille mit dunklen Gläsern maskiert. Der Räuber trug beim Überfall eine schwarze Langarmjacke, graue Trainingshosen, weiße Handschuhe, weiße Schuhe und einen schwarzen Rucksack mit rotem Einsatz.

Der dritte Mann ist ungefähr 1,70 Meter groß, Alter und Nationalität sind unbekannt. Er war mit einer schwarzen Baseballkappe mit buntem Einsatz auf der Vorderseite, einer dunklen Sonnenbrille und einem vermutlich dunklen Tuch maskiert. Er trug eine weite schwarze Langarmjacke, ein helles Leibchen, eine schwarze Hose, weiße Handschuhe, schwarze Schuhe mit hellem Seiteneinsatz und einen schwarzen Rucksack.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele