Bootsunfall in OÖ

Zehnjähriges Kind von Schiffsschraube verletzt

Österreich
04.09.2008 19:18
Zwei Mädchen sind am Mittwoch bei einem Bootsunfall auf der Donau bei Aschach in Oberösterreich schwer verletzt worden: Der 46-jährige Kapitän, der seine beiden Töchter und eine ihrer Freundinnen an Bord hatte, verriss unglücklich das Steuer. Die zehnjährige Tochter und ihre Freundin wurden aus dem Boot geschleudert, letztere geriet dabei mit dem Fuß in den Antrieb und erlitt schwere Verletzungen.

Der 46-Jährige war mit seiner Frau, seinen beiden Töchtern und dem befreundeten Kind beim Kraftwerk Aschach zu der Bootstour gestartet. Nachdem sie 300 Meter gefahren waren, wollte der Vater das Echolot einschalten, verriss dabei aber das Steuerrad. Das Boot schwenkte stark nach rechts. Die Kinder, die alle Schwimmwesten trugen, verloren das Gleichgewicht und landeten im Wasser.

Die zehnjährige Tochter zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Die gleichaltrige Freundin geriet beim Sturz mit dem Fuß in die Schiffschraube und erlitt schwere Verletzungen. Der 46-Jährige hat die beiden Zehnjährigen dann aus dem Wasser geholt und an Land gebracht. Passanten hatten bereits die Rettung alarmiert.

Beide Mädchen im Krankenhaus - sechs Stunden operiert!
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die verletzten Mädchen ins UKH Linz eingeliefert. Die Zehnjährige mit der Fußverletzung musste aufgrund der schweren Verletzungen an ihrem Fuß über sechs Stunden lang operiert werden. Es hieß, beide Mädchen seien außer Lebensgefahr.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele