Nächtlicher Überfall

16-Jähriger in Wien von Pärchen ausgeraubt

Österreich
02.09.2008 17:40
Von einem Räuberpärchen wurde ein 16-Jähriger in einer Tiefgarage in Alt-Erlaa in Wien-Liesing überfallen. Die offensichtlich drogensüchtigen Kriminellen bedrohten den Schüler mit einem Messer und raubten ihm seinen Rucksack und das Handy. Die Kriminalpolizei Süd sucht eine Verdächtige, die zum Tatzeitpunkt in der Garage war, nun per Fahndungsfoto.

Es war kurz nach 23 Uhr, als der 16-Jährige bei der Autobushaltestelle in Alt-Erlaa ausstieg und durch die riesige Tiefgarage dieser Wohnhausanlage zu seinem Stiegenaufgang gehen wollte. Obwohl die Garage beleuchtet und von einer Videoanlage überwacht ist, schlich sich das Pärchen an den Jugendlichen an. Die beiden waren dem 16-Jährigen offensichtlich schon seit der Bushaltestelle unauffällig gefolgt.

Als sie in der Garage mit ihm allein waren, zog plötzlich der etwa 18-jährige Räuber ein Messer. Er bedrohte sein Opfer und forderte die Herausgabe aller Wertgegenstände. Als sich der Überfallene weigerte, riss ihm der Unbekannte, der mit einer Militärhose bekleidet war, den Rucksack von der Schulter. Die junge blonde Begleiterin des Täters soll das Handy des Buben an sich gerissen haben. Danach ergriffen die beiden Verdächtigen die Flucht.

"Auffallend schlechte Zähne"
Die von der Polizei gesuchte Frau ist etwa 18 Jahre alt und hatte auffallend schlechte Zähne. Sie trug eine blaue Daunenjacke. Der Täter war etwa gleich alt. Hinweise an die Kriminalpolizei Süd: Tel.: 01/313 10/571 10 oder 578 00 (Gruppe Fitzthum).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele