Fahrt mit Kindern

Schulbus-Lenker mit Bier hinterm Steuer erwischt

Österreich
02.09.2008 08:17
Eine nicht alltägliche Beobachtung hat am Sonntagnachmittag Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien zum Einschreiten veranlasst: Die Polizisten sahen auf der A4 in Wien-Simmering den Lenker eines Schülertransportes, als dieser während der Fahrt aus einer Bierdose trank. Daraufhin stoppten sie das Fahrzeug. Dem 47-Jährigen, der zwei schwerstbehinderte Kinder beförderte, wurde der Führerschein abgenommen. Ein Alkotest verlief positiv.

Der Mann war laut Angaben der Polizei vom Montag mit den zwei Kindern zu einem Ausflug ins Burgenland unterwegs und sollte auch noch ein drittes Kind abholen. Dazu kam es jedoch nicht mehr. Die Beamten unterzogen den Lenker einem Alkotest, der eine Alkoholisierungsgrad von annähernd einem Promille ergab.

Dem 47-Jährigen wurde der Führerschein entzogen. Er wird wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung sowie gegen die Betriebsordnung für Schulbusfahrten angezeigt.

Polizisten versorgten Kinder mit Fruchtsaft
Die beiden Kinder, die ohne Betreuer in dem Fahrzeug unterwegs waren, mussten bis zum Eintreffen eines Ersatzfahrers etwa eine Stunde warten. Währenddessen wurden sie von den Polizisten mit Fruchtsaft versorgt und in den Schatten gebracht. Danach konnten sie ihre Ausflugsfahrt fortsetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele