Mi, 15. August 2018

Miami

22.09.2009 14:39

Schöne Menschen und traumhafte Strände

krone.at-Lesertipp von Hrn Weisinger: Miami ist meiner Meinung nach die Topdestination in Amerika. Tolle Sehenswürdigkeit, schöne Menschen an den Stränden, eine beachtenswerte Vielfalt der Natur, und und und.

Der "Ocean Drive" mit seinen bunten Gebäuden ist sehenswert, hier kann man super shoppen und viel Geld ausgeben :-) Ein kleines Manko sind die vielen Fast Food Restaurants, aber das muss man glaub ich bei jedem Amerika-Urlaub in Kauf nehmen, schließlich ist das die günstigste Variante Nahrung aufzunehmen. Unbedingt einen Fotoapparat mitnehmen - die Art Deco Häuser sind ein Traum.

"Little Havana" entstand durch die vielen geflüchteten Kubaner in den 60er Jahren. Hier lässt es sich zwischen den vielen netten Einheimischen super aushalten, man denkt, man sei mitten in Kuba. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, daß Zigarrenfreunde dort auf ihre Kosten kommen!

Es gibt noch viele andere tolle Stadtteile in Miami, die man aber kaum in ein paar Tagen schafft. Pflichtprogramm ist aber auf jeden Fall noch der traumhafte Miami Beach und der dazugehörige Hafen. Hier ist alles was Rang und Namen hat und besonders beim sagenhaft sauberen Sandstrand gibt's genug für's männliche und weibliche Auge zu bewundern :-)

Wenn noch genug Zeit bleibt, unbedingt in Miamis "Seaquarium" die Delphinshows besuchen.

Beste Reisezeit: Miami ist das Urlaubsziel für's ganze Jahr, gerade wegen dem angenehmen tropischen Klima. Im Norden Floridas kann's aber im Winter schon ein wenig kühler werden, aber kein Vergleich zu Österreich :-) Die besten Erfahrungen macht man in der Zeit zwischen März und Mai.

Anreise: Mit dem Flugzeug, Tipp: früh buchen! British Airways fliegt täglich nach Miami.

Bild von krone.at-Leserreporter Markus Matschinger

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.