Völlig hilflos

Acht Stunden hilflos unter Traktor eingeklemmt

Österreich
01.09.2008 14:10
Acht Stunden Angst, acht Stunden Schmerzen, acht Stunden Hilflosigkeit - die ganze Nacht musste der schwerverletzte Arbeiter Franz W. (52) unter einem Traktorwrack verbringen. Erst Sonntag früh wurden seine verzweifelten Rufe von Nachbarn im Bezirk Scheibbs (Niederösterreich) gehört. Der Mann schwebt in akuter Lebensgefahr!

"Franz hat sich am Samstagabend den Traktor von seinem Bruder ausgeborgt und ist von Mitterberg Richtung Wang gefahren", schildert ein Freund der Familie unter Tränen.

Absturz über 70 Meter
Um 21.15 Uhr kam es dann auf einem Steilstück zu dem Unglück. Der Arbeiter verlor die Kontrolle über das Gefährt und stürzte in eine 70 Meter tiefe Schlucht. Schwerverletzt konnte sich der 52-jährige aus der zertrümmerten Kabine befreien, völlig erschöpft brach er unter dem Wrack zusammen.

Mit letzten Kräften begann er, um Hilfe zu rufen - vergebens! Mehr als acht Stunden war Franz W. bei Wind und Wetter unter dem Fahrzeug gefangen, bis sein Flehen am frühen Morgen von Nachbarn vernommen wurde. "Wir liefen hinunter und befreiten ihn", so Josef B. und Franz S.

Nun im künstlichen Koma
Im Spital musste das Opfer ins künstliche Koma versetzt werden. Ein Arzt: "Neben den Verletzungen hat ihn die Nacht im Freien völlig geschwächt."

Von Gregor Brandl und Franz Crepaz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele