Eishockey-Märchen

Minnesota mit Christoph Brandner

Sport
06.10.2003 13:53
Gewaltiger Karriersprung von Christoph Brandner: Der Eishockeyspieler hat sich in der National Hockey League (NHL) in den Kader von Minnesota Wild gespielt. Der Flügelstürmer aus der Steiermark startet mit dem Auswärtsspiel bei den Chicago Blackhawks in die heurige Saison.
Brandner ist nach Torhüter Reinhard Divisder zweite Österreicher, der sich anschickt, in der bestenEishockey-Liga der Welt, der NHL, Karriere zu machen. "Ich bineinfach froh, dass ich es in die Mannschaft geschafft habe", sagteder 28-jährige Brandner.
 
Der Ruf der NHL
Bereits im Vorjahr wollten die Talente-Scouts vonMinnesota Wild Brandner verpflichten, der Steirer entschied sichaber dann doch für die Krefeld Pinguine in der DeutschenHockey-Liga. Mit den Krefeldern legte Brandner eine sensationelleSaison hin, wurde Meister, Torschützenkönig und sogarzum besten Spieler der Liga gewählt.
 
Fixes Mitglied im Kader
Ein zweites Mal konnte der Stürmer dem Ruf derNHL nicht widerstehen. 67 Spieler wurden von Minnesota zu Testspieleneingeladen. Brandner machte eine ausgezeichnete Figur und stehtseitdem als fixes Mitglied im 24-Mann-Kader bei Minnesota Wild.
 
Anspruchsloser Neuling
Ansprüche stellt er keine: "Ich bin ein Neulingund nehme mir nicht heraus, für etwas zuständig zu sein.Ich werde defensiv meine Arbeit tun und versuchen, so wenig Fehlerwie möglich zu machen."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele