Deutsche Liga

Bochum gibt 2:0-Führung aus der Hand

Fußball
24.08.2008 19:57
Der VfL Bochum, Verein des österreichischen Teamspielers Christian Fuchs, hat in der deutschen Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und musste sich mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Die Bochumer waren durch Treffer von Stanislav Sestak (12.) und Christoph Dabrowski (50.) in Führung gegangen, ehe Ricardo Costa (51.) und Mahir Saglik (69.) ausglichen. Fuchs spielte links in der Viererkette durch. Im zweiten Sonntagsspiel trennten sich Köln und Frankfurt 1:1.

Bereits am Samstag hatte 1899 Hoffenheim mit dem Vorarlberger Torhüter Ramazan Özcan Mitaufsteiger Mönchengladbach 1:0 besiegt und liegt nun mit sechs Punkten und 4:0 Toren nach zwei Spielen auf Platz 1. Verteidiger Andreas Ibertsberger kam wegen einer Muskelverhärtung nicht zum Einsatz.

Van Bommel schwächt die Bayern im Schlager
Im Schlagerspiel zwischen Dortmund und Bayern (1:1) verlor Neo-Kapitän Mark van Bommel zum wiederholten Mal die Nerven, musste in der 23. Minute mit Gelb-Rot vom Platz und hatte somit seinen Anteil am mit zwei Remis verpatzten Saisonstart der Münchener. "Van Bommel ist ein unbeherrschter Charakter, der sich nicht im Griff hat und damit sich und der Mannschaft keinen Gefallen tut", wetterte Bayern-Ikone Franz Beckenbauer. Tatsächlich hat der niederländische Heißsporn in den jüngsten zehn Bundesliga-Spielen (saisonübergreifend) dreimal die "Ampelkarte" gesehen.

Glänzendes Comeback von Pizarro
Positive Kritiken erhielt dagegen trotz ausgebliebenem Torerfolg Werder Bremens Heimkehrer Claudio Pizarro. Der für ein Jahr von Chelsea ausgeliehene Peruaner verdrängte mit seinem gelungen Debüt auch ein wenig den Ärger über die unnötig vergebenen Punkte beim 1:1 (0:0) gegen den FC Schalke 04.

Prödl montiert Kuranyi ab
"Alle haben gesehen, was für ein großartiger Fußballer er ist", sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf über den 29-jährigen Stürmer. "Wir glauben, dass er uns entscheidend weiterhelfen kann", befand Geschäftsführer Klaus Allofs. Auch Sebastian Prödl lieferte bei seinem ersten Bundesliga-Auftritt im Weser-Stadion eine solide Leistung ab und nahm Schalke-Topstürmer Kevin Kuranyi praktisch komplett aus dem Spiel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele