07.07.2008 16:34 |

Biss beim Wandern

15-jähriger Ungar von Kreuzotter gebissen

Hubschraubereinsatz in Niederösterreich: Ein Jugendlicher ist am Sonntagnachmittag auf der so genannten Gemeindealpe von einer Kreuzotter gebissen worden. Der junge Ungar war mit einer Urlaubergruppe auf einer Wandertour gewesen. Knapp unterhalb des Gipfels, auf etwa 1600 Meter Seehöhe, wurde der 15-Jährige, der nur Sandalen trug, von der schwarzen Kreuzotter in die Zehe gebissen.

Einer der Jugendlichen lief sofort zum nahen Terzerhaus, von wo aus der Hüttenwirt - ein Mitglied der Bergrettung Mitterbach - den ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 verständigte.

Der Gebissene hatte einen schweren Schock, es drohte Kreislaufversagen. Noch vor Ort stabilisierte die Notärztin den jungen Mann, der anschließend ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen wurde. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Schlange geistesgegenwärtig getötet
Die Schlange (Foto) hatten indes die übrigen Jugendlichen geistesgegenwärtig mit Stöcken getötet und zur genauen Feststellung ihrer Gefährlichkeit ins Spital gebracht.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol