Biss beim Wandern

15-jähriger Ungar von Kreuzotter gebissen

Österreich
07.07.2008 16:34
Hubschraubereinsatz in Niederösterreich: Ein Jugendlicher ist am Sonntagnachmittag auf der so genannten Gemeindealpe von einer Kreuzotter gebissen worden. Der junge Ungar war mit einer Urlaubergruppe auf einer Wandertour gewesen. Knapp unterhalb des Gipfels, auf etwa 1600 Meter Seehöhe, wurde der 15-Jährige, der nur Sandalen trug, von der schwarzen Kreuzotter in die Zehe gebissen.

Einer der Jugendlichen lief sofort zum nahen Terzerhaus, von wo aus der Hüttenwirt - ein Mitglied der Bergrettung Mitterbach - den ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 verständigte.

Der Gebissene hatte einen schweren Schock, es drohte Kreislaufversagen. Noch vor Ort stabilisierte die Notärztin den jungen Mann, der anschließend ins Krankenhaus nach St. Pölten geflogen wurde. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Schlange geistesgegenwärtig getötet
Die Schlange (Foto) hatten indes die übrigen Jugendlichen geistesgegenwärtig mit Stöcken getötet und zur genauen Feststellung ihrer Gefährlichkeit ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele