Laster in Flammen

Mautfreie Fahrt endet doch noch teuer

Steiermark
06.06.2008 11:18
So richtig Dampf abgelassen hat der Sattelzug eines deutschen Lkw-Fahrers Mittwochabend in Weißkirchen im Bezirk Judenburg. Der Mann blieb bei der Talfahrt über das Gaberl zu lange auf der Bremse und überhitzte sie damit, Feuer brach aus.

Mehr Bilder findest du in der Infobox!

Der Lenker bemerkte die Rauchfahne erst im Bereich eines Kreisverkehrs, konnte aber noch herausrollen und so einen Rückstau verhindern.

"Mautflüchtling"
Der Unglücksrabe wollte sich - laut Feuerwehr - die Maut durch den Gleinalmtunnel ersparen und wählte daher die Bergstraße Richtung Murtal. Während der Talfahrt erhitzte sich die Bremse des Sattelschleppers so stark, dass sie zu glimmen begann und den Holzaufbau in Brand setzte. Als der Lenker die starke Rauchentwicklung bemerkte, konnte er gerade noch aus dem Kreisverkehr rollen und die Feuerwehr alarmieren.

29 Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Weißkirchen waren mit fünf Löschwägen sofort zur Stelle und löschten den Brand im hinteren Teil des Lasters mit Schaum. Für den Lenker wurde das mautfreie Gaberl am Ende doch noch zu einer teuren Fahrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele