Schwere Unfälle

Eine Tote, zwei Schwerverletzte in der Steiermark

Steiermark
06.06.2008 11:18
Wieder ist es auf steirischen Straßen zu sehr schweren Verkehrsunfällen gekommen. Erst Mittwoch früh war eine 85-jährige Weizerin beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Am Abend wurde die regennasse Straße einem Motorradfahrer zum Verhängnis, er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Und am Donnerstagvormittag ist eine 80-jährige Grazerin bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw im Bezirk Murau tödlich verunglückt.

Die 80-jährige Unfalllenkerin überholte nach Angaben der Polizei gegen 10.00 Uhr auf der B 317 zwischen Scheifling und Perchau trotz einer Fahrbahnverengung am Ende einer Überholspur, geriet auf die Gegenseite und prallte frontal gegen den Laster. Das Auto kam von der Straße ab und wurde in eine Wiese geschleudert. Dort blieb es auf dem Dach liegen. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Motorradfahrer in Graz-Umgebung schwerst verletzt
Mittwoch gegen 21.50 Uhr war der 32-jährige Biker mit seinem Fahrzeug auf der L 338 von Graz in Richtung Stattegg im Bezirk Graz-Umgebung unterwegs. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und schlitterte gegen die Böschung. Der Mann kämpft im LKH Graz um sein Leben.

Weiz: Fußgängerin vermutlich übersehen
Und ebenfalls am Mittwoch gegen 8.35 Uhr war eine 43-jährige Grazerin mit ihrem Auto in Weiz unterwegs. Sie dürfte die 85-jährige Pensionistin schlicht übersehen haben, als die alte Dame die Straße überquerte. Mitten auf der Straße wurde die Fußgängerin vom Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieb.

Die Pensionistin wurde mit einer Schädelverletzung und einer offenen Schleimbeutelverletzung am rechten Ellenbogen ins LKH Weiz eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele