Oststeirer verhaftet

Bank im Burgenland überfallen – ausgeforscht

Steiermark
15.05.2008 19:45
Nach dem Raubüberfall auf eine Bankfiliale in Sigleß im Bezirk Mattersburg (Burgenland), der im vergangenen Dezember verübt wurde, hat die Polizei am Dienstagabend einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann, ein 41-jähriger Oststeirer, zeigte sich laut Exekutive zu der Tat bisher nicht geständig.

Am 21. Dezember des Vorjahres hatte gegen 16.00 Uhr ein maskierter Unbekannter das Geldinstitut betreten, eine Bankangestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Geld verlangt. Mit der Beute, einem höheren Euro-Betrag, ergriff er danach die Flucht.

Beamte des Landeskriminalamtes hatten nach dem Raub umfangreiche Zeugenbefragungen durchgeführt und Spuren gesichert. Jedem Hinweis wurde einzeln nachgegangen, so ein Ermittler.

Bei Hausdurchsuchung Waffe und Maske gefunden
Bei einer Hausdurchsuchung am Wohnort des 41-Jährigen stellten die Beamten eine schwarze Wollhaube mit ausgeschnittenen Sehschlitzen, eine schwarze Gaspistole sowie einen dunkelblauen Parker sicher. Die gefundenen Gegenstände hätten der Beschreibung des Überfallopfers entsprochen. Von der Beute wurde nichts gefunden.

Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Ob bei dem Überfall auch ein Komplize beteiligt war, dazu gebe es bisher keinen eindeutigen Hinweis. Man könne dies aber auch nicht ausschließen, hieß es.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele