Mit Drohne gefilmt

Australien: Video zeigt Hai-Jagd in Strandnähe

Wissenschaft
24.04.2017 10:26

Spektakuläre Aufnahmen sind kürzlich einem jungen Australier im Bundesstaat New South Wales gelungen. Mithilfe einer Drohne filmte Damian Hurley etwa ein Dutzend Haie, die sich in Fingal Bay an der australischen Ostküste nur wenige Meter vom Strand entfernt durch einen Fischschwarm fraßen.

Das Schauspiel wurde am Festland von vielen Schaulustigen beobachtet. Mehrmals sind in Hurleys Video, das er auf YouTube veröffentlicht hat, wo es mittlerweile zehntausende Male geklickt wurde, auch Kinder zu sehen, die sich für kurze Zeit ins Wasser wagten.

"Haie waren den ganzen Tag da"
Das Video entstand bereits zu Ostern mithilfe einer Drohne, die Hurley vom Strand aus steuerte. Tony Carrozzi, der das Naturschauspiel vom Strand aus beobachtete, sagte der örtlichen Tageszeitung "Illawarra Mercury": "Die Haie waren den ganzen Tag lang da. Nachmittags sind sie richtig nah an den Strand herangekommen."

Behörden sperrten den Strand
Der Strand wurde von den Behörden bis auf weiteres fürs Schwimmen gesperrt. Erst Anfang April war ganz in der Nähe ein 46-jähriger Mann von einem Hai angegriffen worden. Wegen Bissverletzungen am linken Bein liegt er noch immer im Krankenhaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele