Charitylauf

Wings for Life World Run: Hirscher sucht Mitläufer

Sport
06.04.2016 11:58

"Wer läuft mit mir für die, die es nicht können?" Mit diesen Worten ruft Ski-Superstar Marcel Hirscher auf Facebook dazu auf, sich seinem Team beim "Wings for Life World Run" am 8. Mai in Wien anzuschließen. Der fünffache Gesamtweltcupsieger nimmt zum dritten Mal an dem Charitylauf teil, im Vorjahr schaffte er 22 km, bis ihn das Catcher Car überholte.

"Beim Wings for Life World Run in Wien werde ich erneut versuchen, so weit wie möglich zu laufen. Ob ich so kurz nach der Saison die 22 Kilometer aus dem Vorjahr knacken kann, bleibt abzuwarten. Wäre natürlich toll, aber am Ende des Tages geht es nur um eins: Hauptsache man ist dabei, ganz egal, wie weit man kommt", wird der 27-jährige in einer Ausendung zitiert.

Wer dem Team "Marcel Hirscher" beitreten will, muss sich zunächst unter www.wingsforlifeworldrun.com anmelden, um sich dann unter www.wingsforlifeworldrun.com/marcelhirscher dem Team des Salzburgers anzuschließen.

Die Erlöse des "Wings for Life Word Run" fließen weltweit in Projekte der Rückenmarkforschung. Im Vorjahr kamen 4,2 Mio. Euro zusammen, die sich aus Start- und Spendengeldern zusammensetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele