"Kann stolz sein"

Windisch über lange Short-Track-Distanz 11.

Sport
15.02.2014 15:05
Veronika Windisch hat am Samstag bei ihren zweiten Olympischen Winterspielen ihr mit Abstand bestes Ergebnis erreicht. Die Steirerin schaffte im "Iceberg" von Sotschi vor über 10.000 Zuschauern über 1.500 Meter den Sprung ins B-Finale und belegte schließlich Rang 11. "Vom Ergebnis und der Platzierung her kann ich ganz stolz sein", sagte Windisch.

Die 31-Jährige qualifizierte sich mit Rang zwei in ihrem Vorlauf für das Halbfinale, in dem ausschließlich Läuferinnen aus den vier Top-Nationen Südkorea, China, USA und Kanada ihre Konkurrentinnen waren. Für Windisch blieb da nur der Platz im B-Finale, in dem sie nach couragiertem Beginn schließlich Rang sechs belegte.

"B-Finale ist das, was ich kann"
"Der erste Lauf war einer der besten, den ich bisher gezeigt habe. Im Halbfinale hätte ich am Anfang ein bisschen aktiver sein müssen, aber das Tempo war gleich sehr hoch. B-Finale ist das, was ich kann, wohin ich von meiner Leistung her passe", analysierte Windisch.

Die Weizerin, die in Österreich keine Gegnerinnen hat und seit 1999 alle ihre Starts bei den heimischen Meisterschaften gewonnen hat, übernahm im kleinen Finale zunächst die Führung, wurde aber "abgedrängt, das hat sehr viel Kraft gekostet. Aber ich habe gesehen, ich kann mit den Besten mithalten", resümierte die 56-fache österreichische Meisterin. Windisch absolviert am Donnerstag über 1.000 Meter ihren dritten Bewerb in Sotschi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele