"Flying Tomato"

White schafft trotz Sturz Olympia-Slopestyle-Quali

Sport
17.01.2014 12:40
Trotz eines schweren Sturzes hat sich Snowboard-Ikone Shaun White für den ersten olympischen Slopestyle-Bewerb qualifiziert. Der 27-jährige Kalifornier ging am Donnerstag bei der US-Ausscheidung in Mammoth Mountain so schwer zu Boden, dass er minutenlang liegen blieb. Den zweiten Lauf gewann er dann aber souverän.

Nachdem er nun fix für den ersten Olympia-Bewerb am 8. Februar in Krasnaja Poljana qualifiziert ist, kämpft White auch noch um einen Startplatz in der Halfpipe. In dieser Disziplin hatte er 2006 in Turin und 2010 in Vancouver Gold geholt.

"Das war der heftigste Sturz seit Langem. Ich habe überlegt, aufzugeben", gestand White später. "Jetzt bin ich aber wirklich dankbar, dass ich ganz oben stehe und nach Sotschi fahre. Vorerst aber gibt es jetzt einmal ein Rendezvous mit einer Badewanne voller Eis."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele