"Eine große Ehre"

Wachs-Hinterseer für Madame Tussauds modelliert

Sport
22.01.2014 16:15
Fünf Monate hat es gedauert, bis das Pendant des Hansi Hinterseer fertig war. Es ist aus Wachs modelliert, in ein weißes Hemd, schwarze Hose und Trachtengürtel gekleidet und wurde am Mittwoch in Kitzbühel vom ehemaligen Ski- und aktuellen Schlagerstar höchstpersönlich präsentiert. Das Werk aus dem Hause Madame Tussauds ist ab nächster Woche im Wiener Prater zu bewundern.

"Das ist eine große Ehre für mich", sagte der 60-jährige Hinterseer, der sein eigenes Hemd für die Figur hergab. Der künstliche Hinterseer zeigt sich mit ausgebreiteten Armen und Mikrofon in der Hand. Jener aus Fleisch und Blut war auch persönlich in den Londoner Studios, wo 18 Mitarbeiter an der Fertigstellung des Zwillings arbeiteten, und stellte sich für finale Korrekturen am Modell zur Verfügung.

"War gar nicht so einfach"
"Es war gar nicht so einfach, für die Scans zweieinhalb Stunden in dieser Pose stillzustehen", bekannte Hinterseer, der mit dem lächelnden wächsernen Abbild hervorragend getroffen wurde. Die Figur entstand auf Begehren der Besucher von Madame Tussauds in Wien, Hinterseer hielt sich über Monate an erster Stelle der Wunschliste. Auch in Deutschland erfreut sich der ewig junge Naturbursche großer Beliebtheit, es gibt bereits eine Anfrage, die Figur auszustellen.

Weltweit gibt es in 15 Städten Niederlassungen von Madame Tussauds mit insgesamt 2.000 Figuren. In Wien ist Hansi Hinterseer die 75. Persönlichkeit, die derart gewürdigt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele