Unglück im Training

Vonn erlitt bei Sturz Teilabriss des Kreuzbandes

Sport
21.11.2013 09:56
Lindsey Vonn ist bei ihrem Trainingssturz am Dienstag in Copper Mountain nicht so glimpflich davongekommen wie erhofft. Die Skirennläuferin (im Bild beim Abtransport nach ihrem Sturz) aus den USA zog sich einen Teilabriss des rechten vorderen Kreuzbandes zu, eine Prellung im Knie, Schürfwunden im Gesicht und eine Schulterstauchung.

Vonn werde sich nach ein paar Tagen Ruhe in Therapie begeben, hieß es am Donnerstag auf der Homepage des US-Skiteams. Von einer Operation wird offenbar abgesehen. Der Plan, dass die vierfache Gesamtweltcupsiegerin in der nächsten Woche in Beaver Creek in den Weltcup zurückkehrt, scheint damit nicht verwirklichbar.

Laut dem ärztlichen Direktor des US-Skiteams, Kyle Wilkens, wird der Therapieverlauf die Rückkehr ins Training bestimmen. Und auch wenn Vonn vorerst noch nicht einmal den Start beim Heim-Weltcup definitiv absagen will - der Weg nach Sotschi zu den Olympischen Spielen wird sehr holprig.

Anfang November war Vonns Welt noch in Ordnung
Noch Anfang November blickte die 29-jährige Ausnahmekönnerin der neuen Saison hoffnungsvoll entgegen, nachdem sie in Copper Mountain nach neun Monaten Pause die ersten Abfahrtstrainings problemlos absolviert hatte. "Es war toll, und ich bin sehr glücklich, dass ich endlich auch in meiner Lieblingsdisziplin zurück bin. Mein Knie hat sich großartig angefühlt", freute sich Vonn, die beim Weltcup-Auftakt in Sölden noch nicht dabei gewesen war, damals.

Im Februar hatte sich Vonn bei der WM in Schladming im Super-G bei einem Sturz Risse von Kreuz- und Innenband im rechten Knie zugezogen. Jetzt folgt erneut viel, viel Therapie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele