Immer noch

Vonn: Antidepressiva gehören zu ihrem Alltag

Sport
04.12.2015 09:33
Los geht's! Eine Woche nach den Herren nehmen auch die Ski-Damen in Lake Louise das Hochgeschwindigkeits-Business in Angriff. Und einmal mehr heißt das Motto vor der ersten Abfahrt: Alle gegen Lindsey Vonn! Zumal die 31-jährige Vonn auch im zweiten Training auf ihrer Lieblingsstrecke besiegt wurde. Im Vorfeld sorgte sie mit einem Interview für Furore, in dem sie erklärte, dass sie nach wie vor täglich Antidepressiva nimmt.

2012 hatte Vonn ihre Erkrankung öffentlich gemacht und sich zu ihren Depressionen bekannt. Jetzt erklärte sie dem Schweizer "Tages-Anzeiger", dass die Krankheit immer noch präsent ist. Ständig. "Ich denke, das wird auch so bleiben. Vielleicht kann ich nach meiner Karriere ohne Antidepressiva leben. Aber derzeit ist es das Beste für mich, sie zu nehmen", wird die US-Amerikanerin zitiert.

Im folgenden Video sehen Sie Vonn als Stargast beim "Wings for Life Run":

Skifahren macht glücklich
Ob das kräftezehrende Leben als Profi-Sportler an ihren Depressionen Schuld sei? "Nein", sagt Vonn, "Skifahren ist das Einzige, das mich glücklich macht". Und das will sie auch am Freitag bei der Abfahrt in Lake Louise unter Beweis stellen. Auch wenn Lindsey bei den Trainings mit Problemen zu kämpfen hatte. Am Mittwoch war sie als ungewohnte 35. ins Abfahrtsziel gekommen. Mit 4,07 Sekunden Rückstand. Und ernstem Gesicht. Abgeschwungen, Notausgang: "Zu viel Geschwindigkeit."

Am Tag darauf lächelte Vonn wieder. Sie hatte sich in ihrem Ski-Wohnzimmer wieder richtig geräkelt, öffnete im Training weit vor der Ziellinie - und war doch als Zweite ganz vorne dabei. Die Herrin des Berges im kanadischen Naturpark (15 Siege) war wieder da. Und doch verließ das US-Star auch am zweiten Trainingstag den Zielraum als Besiegte. Die österreichische Gleit-Königin Mirjam Puchner war um zwölf Hundertstel schneller.

Selbstvertrauen in Rot-Weiß-Rot
Die zweite Bestzeit der rot-weiß-roten Speed-Girls. Ja, der Jagdinstinkt ist bei den ÖSV-Damen erwacht. Alle haben Witterung aufgenommen. "Yes, we can!" - man kann der US-Powerfrau in ihrem "Wohnzimmer" ein Bein stellen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele