19 Weltcup-Kugeln

“Vonn-and-only” kann Stenmark-Rekord knacken

Sport
18.03.2015 16:40
Der Tischler in Vail, Colorado, hatte es ja eigentlich gut gemeint. Einen neuen Trophäen-Schrank wollte Miss Lindsey Vonn. Für alle ihre Kristallkugeln. Und das waren zu dem Zeitpunkt eben nun einmal exakt 17. Vier große und 13 kleine Kugeln.

Der gute Mann hatte natürlich den Ehrgeiz seiner Auftraggeberin unterschätzt. Deshalb musste er Überstunden machen. Zwei Schränke für die Weltcup-Trophäen. "Jetzt", erzählte Vonn vor dem Start des Finales in Meribel, "habe ich Platz für 23 Kugeln. Ein bisschen Erfolg werde ich noch haben müssen, damit der Schrank voll wird."

"Perfektes Ende eines unglaublichen Jahres"
Die Ski-Welt zweifelt nicht daran, dass das der US-Skikönigin gelingen wird. Am ersten Wettkampftag des Finales fixierte die 30-Jährige ihr 18. Kristall, die bereits siebte Abfahrtskugel ihrer Karriere. "Das ist ein perfektes Ende eines unglaublichen Jahres. Die Saison war viel besser, als ich eigentlich gedacht hatte. Und diese Kugel hilft mir auch, die nicht so tolle WM in Beaver Creek zu vergessen."

Damit ist der Erfolgshunger der Amerikanerin freilich noch nicht gestillt. Am Donnerstag will sie sich gleich den nächsten Disziplinen-Weltcup schnappen. Im Super-G führt Lindsey acht Punkte vor Anna Fenninger. Und diese Kugel will sie unbedingt. Denn es wäre ein weiterer Weltrekord für "Vonn-and-only": Die Bestmarke des großen Ingemar Stenmark mit 19 Kugeln hätte sie damit eingestellt.

"Auf diesem Hang hier in Meribel gibt es etwas, das mir besonders gut passt. Deswegen bin ich auch für den Super-G zuversichtlich. Aber auf Anna muss ich aufpassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele