Nach Partynacht

Villacher SV wirft Stürmerstar John Hughes raus

Sport
31.03.2014 14:26
Der VSV hat den Vertrag von Stürmerstar John Hughes aus disziplinären Gründen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der mit 97 Punkten (29 Tore, 68 Vorlagen) zweitbeste EBEL-Scorer habe den Vorabend des entscheidenden - mit 3:5 verlorenen - Halbfinalheimspiels gegen Bozen am Sonntag laut Klubangaben "dazu genützt, ausgiebig auszugehen".

Der VSV-Vorstand sei darüber am Montag von mehreren Zeugen informiert worden. Daraufhin hat man den bestehenden Vertrag des Kanadiers sofort aufgelöst, zudem ist das bereits gelegte Angebot für die nächste Saison mit sofortiger Wirkung zurückgezogen worden, gaben die Villacher in einer Pressemitteilung bekannt. "Der Vorstand ist fassungslos, wie ein Profisportler ein solches Verhalten an den Tag legen kann", hieß es weiter.

Der 26-jährige Hughes hatte in dieser Saison mit Ligatopscorer Derek Ryan (100 Scorerpunkte) eine höchst erfolgreiche Sturmlinie gebildet und war mit den Villacher überraschend bis ins Semifinale vorgestoßen. In diesem war gegen Bozen durch die Niederlage am Sonntag aber Endstation.

Die Verantwortlichen sprachen trotzdem von einer gelungenen Spielzeit, trauerten aber auch dem verpassten Finaleinzug nach. "Es war für uns eine super Saison. Die Enttäuschung ist für uns jetzt aber natürlich sehr groß, wir waren doch sehr nah am Finale", meinte Klub-Chef Gilbert Isep. VSV-Urgestein Gerhard Unterluggauer stimmte zu. "Wir haben Stärke bewiesen und alles gegeben. Es war eine gute Saison für uns, wir müssen damit zufrieden sein."

Im Gegensatz zu Hughes werden Eric Hunter und Eigenbauspieler Stefan Bacher durch Vertragsverlängerunge dem Vizemeister erhalten bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele