Ganz schön schnell

Vierkampf der Ski-Supermodels bei Val-d’Isere-Abfahrt

Sport
13.12.2012 16:33
Sie sind jung, schön – und vor allem schnell! Die vier Supermodels im Damen-Weltcup liefern sich am Freitag eine waghalsige Tempo-Schlacht auf dem Abfahrts-"Laufsteg" von Val d'Isere und waren zuletzt auch abseits der Piste stets für Schlagzeilen gut.

Lindsey Vonn: Sie gewann heuer bislang alle Abfahrten, sorgte dann erst mit der dubiosen Krankheit und schließlich mit der angeblichen Beschimpfung von Tina Maze für Aufsehen. Im ersten Training weit zurück, fiel sie am Donnerstag aus und vermied dabei nur knapp eine böse Knieverletzung. "Gott sei Dank habe ich die Schrecksekunde heil überstanden", stöhnte sie im Ziel. Hat ihr der "Zickenkrieg" mit Maze doch zu sehr zugesetzt? "Nein, ich spüre immer noch die Krankheit, muss mich erholen." Deswegen ließ sie auch – zumindest offiziell – die gemeinsame Pressekonferenz mit Maze platzen.

Tina Maze: Die Slowenin ist in Traumform. "Bei dieser Abfahrt wird für mich alles perfekt laufen", ist sie siegessicher, "mit Anna Fenninger kann ich im Ziel Späße machen, mit Lindsey nicht. Aber so sind wir Frauen eben." Beschimpfung von Vonn hat's also keine gegeben? "Es hat sich wohl wer verhört."

Maria Höfl-Riesch: Gewann im Februar in Sotschi als Letzte seit Lindsey Vonn eine Abfahrt. "Beim Duell Maze gegen Vonn halte ich mich raus. Aber kleine 'Zickenkriege' gehören dazu."

Anna Fenninger: Sie gewann ein Training und ist am Freitag wohl unser heißestes Eisen: "Ich habe Zweifel, ob ich Lindsey schlagen kann, aber auf dieser Abfahrt bin ich schnell!" Zum Vorfall Maze/Vonn: "Wir Frauen sind kompliziert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele