Causa Fenninger

Vertrauenstrainer: “Anna macht das nicht aus Jux!”

Sport
18.05.2015 16:46
Die Rückkehr zur Normalität. Diese Woche soll jenes Gespräch zwischen ÖSV-Direktor Hans Pum und Anna Fenninger fortgesetzt werden, das den großen Krach ausgelöst hat. Dabei sollen auch die Modalitäten rund um Kondi-Trainer Peter Meliessnig geklärt werden. Die Arbeit mit ihm ist und bleibt für Anna die Grundvoraussetzung für ihren Kampf um den Kristall-Hattrick im kommenden Winter.

Österreichs Speed-Damen kehrten am Montag aus Zypern nach Österreich zurück, Anna Fenninger hatte das Camp ja bereits vorige Woche fluchtartig verlassen. Mit Kondi-Coach Peter Miliessnig, mit dem sie zu Hause die Vorbereitung fortsetzte.

Bereits im vergangenen Sommer hat der Kärntner mit Anna gearbeitet. Nebenbei, neben seiner Tätigkeit für das Herren-Abfahrtsteam. Nun soll er nur noch für die Super-G-Olympiasiegerin da sein, auch im Winter. Wegen der Finanzierung war man sich (auch) in die Haare gekommen.

Das soll nun bei der Fortsetzung des Gesprächs zwischen Pum und Fenninger geklärt werden. Und beim großen runden Tisch, den Anna will. Mit allen Beteiligten. Dass sich aber ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel mit Manager Klaus Kärcher an einen Tisch setzt, scheint nach wie vor so wahrscheinlich wie ein Damenrennen auf der Streif...

Gerüchtebörse spricht von "Schoko-Deal"
Die beiden sind sich seit dem Kopfsponsor-Deal mit Raiffeisen nicht mehr grün. Der Kontrakt läuft nun Ende Juli aus, ein Verlängerungsoffert der Bank liegt vor. Auf der Gerüchtebörse wird aber von einem Deal mit Milka gesprochen, vor allem nach dem (zwischenzeitlichen) Abschied von Tina Maze. Und mit dem Schoko-Sponsor hätte der ÖSV - im Gegensatz zu Mercedes - kein Problem.

Der nächste Trainingskurs der Speed-Damen findet Anfang Juni in Geinberg statt. Mit oder ohne Anna, ist noch offen. Meinhard Tatschl, ihr Vertrauenstrainer auf der Piste, sagt: "Anna macht das alles ja nicht aus Jux. Sie ist eben keine, die gerne stehen bleibt. Sie will weiter, besser werden. Und die Betreuung durch Peter Miliessnig auch im Winter ist ein echter Schritt hin zu einer erfolgreichen Saison." Und das wäre im kommenden Winter vor allem  der dritte Gesamt-Weltcup in Folge, der Kristall-Hattrick. Dem ersten bei den Damen seit jenem der Lindsey Vonn im Winter 2009/2010.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele