Wie im Vorjahr

Vanek verpasst mit Buffalo erneut das NHL-Play-off

Sport
20.04.2013 14:08
Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres haben wie schon im Vorjahr das Play-off der NHL verpasst. Eine 4:8-Heimniederlage gegen die New York Rangers besiegelte am Freitag schon vorzeitig das Schicksal der Sabres, bei denen auch Österreichs Stürmerstar keine Akzente zu setzen vermochte. Nach dem Aus hätte Vanek nun aber die Möglichkeit, bei der WM ab 3. Mai für das ÖEHV-Nationalteam zu spielen.

Der zweite österreichische NHL-Profi hat hingegen weiter die Chance auf den Aufstieg. Der Kärntner Michael Grabner gastiert mit den New York Islanders in einem vorentscheidenden Match in Winnipeg, einem direkten Konkurrenten um einen der acht Play-off-Plätze in der Eastern Conference.

Die Islanders rangieren mit 51 Punkten auf dem siebenten Platz im Osten und haben bei vier ausstehenden Matches einen Punkt Vorsprung auf die Rangers und drei auf die neuntplatzierten Winnipeg Jets. Buffalo könnte in den restlichen drei Matches bestenfalls 50 Punkte erreichen, bliebe aber auch bei Punktegleichheit wegen der direkten Duelle hinter den Rangers.

Pfeifkonzert der Sabres-Fans
Die Sabres mussten schon nach dem ersten Drittel ein Pfeifkonzert ihrer Fans hinnehmen. Denn die Rangers hatten in den letzten 78 Sekunden dieses Abschnitts nicht weniger als drei Tore gescort. Und nach zwei weiteren Gegentoren aus den ersten zwei Schüssen innerhalb von 100 Sekunden im Mitteldrittel hieß es sogar 0:5. Fünf Treffer innerhalb von nur 2:58 Minuten bedeuten Klub-Rekord.

Bei 0:6 gelangen den Heimischen, für die Vanek nur einen Schuss abgab, als Scorer leer ausging, aber bei zwei Gegentoren auf dem Eis stand, zwar zwei Treffer. Näher als vier Tore kamen sie aber nicht mehr heran. "Es war nicht nur dieses Spiel. Wir hatten zuvor so viele Möglichkeiten zu punkten und haben es nicht geschafft", meinte Stürmer Drew Stafford. "Wir haben auch unsere eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Jetzt müssen wir das wie Profis hinnehmen."

Auch Vanek war tief enttäuscht und meinte: "Zwei Minuten haben uns gekillt." Zum Saisonverlauf sagte Vanek: "Es war nicht leicht, wir haben hart gearbeitet. Leider haben wir einige Spiele verloren, die wir gewinnen hätten können. Unterm Strich waren wir als Kollektiv nicht gut genug."

NHL-Ergebnisse:
Buffalo Sabres - New York Rangers 4:8
Calgary Flames - Anaheim Ducks 3:1
Chicago Blackhawks - Nashville Predators 5:4 n.V.
St. Louis Blues - Dallas Stars 2:1
Colorado Avalanche - Edmonton Oilers 1:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele