Heimdebakel

Vanek schlittert mit Canadiens in 2:7-Niederlage

Sport
18.05.2014 08:49
Thomas Vanek und die Montreal Canadiens sind in der NHL mit einem heftigen Heimdebakel in das Finale der Eastern Conference gestartet. Der Rekordchampion musste sich am Samstag den New York Rangers mit 2:7 geschlagen geben. Für den 24-fachen Stanley Cup-Sieger gilt es nun, das Spiel schnell abzuhaken. Schon am Montag steigt wieder in Montreal Spiel zwei der "best of seven"-Serie.

Im Duell zweier Klubs der "Original Six" (Gründungsteams der NHL) brachten Martin St. Louis (5.) und Mats Zuccarello (7.) die Rangers früh in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Rene Bourque (33.) sorgten Chris Kreider (39.) und Brad Richards (40.) mit einem Doppelschlag innerhalb von 49 Sekunden kurz vor der zweiten Pause für die Vorentscheidung. Im Schlussdrittel machten Ryan McDonagh (42./PP), Derek Stepan (45./PP) und Rick Nash (45./PP) jeweils im Powerplay das Debakel für die Canadiens perfekt. Lars Eller gelang in Unterzahl noch eine Ergebniskosmetik (56.).

Vanek stürmte mit Center Tomas Plekanec und Michael Bournival bzw. Daniel Briere, blieb aber ohne Scorerpunkt und kassierte mit seiner Linie zwei Gegentreffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele