Foto: APA/HELMUT FOHRINGER

Vanek führt ÖEHV- Team als Kapitän aufs Olympia- Eis

28.01.2014, 12:33
Thomas Vanek führt das österreichische Eishockey-Team bei den Olympischen Spielen in Sotschi an. ÖEHV-Teamchef Manny Vivieros gab am Dienstag bekannt, dass der NHL-Star der New York Islanders zum Kapitän bestimmt worden ist. Der bisherige Kapitän Thomas Koch und Matthias Trattnig fungieren als Assistant-Kapitäne.

"Vanek ist ein Starspieler für uns und auch in der NHL, daher ist er der Kapitän. Er ist ein großes Vorbild für alle jungen Spieler in Österreich", begründete Viveiros seine Wahl.

Der Teamchef nahm vor seiner Entscheidung Kontakt mit Koch auf, der zuletzt das Team angeführt hatte. Der hatte damit kein Problem. "Ich bin Kapitän beim KAC, Thomas war Kapitän in Buffalo, das ist eine Kategorie über mir. Das ist kein Problem", sagte Koch.

28.01.2014, 12:33
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum