Nach Absage

Val d’Isere übernimmt Beaver-Creek-Rennen

Sport
19.11.2016 09:46

Wie erwartet wird Val d'Isere (Frankreich) die in Beaver Creek abgesagten alpinen Ski-Weltcuprennen der Herren von 2. bis 4. Dezember übernehmen. Das gab der Ski-Weltverband am Samstag bekannt.

Der alpine Ski-Weltcup wird Val d'Isere drei Wochen lang fest im Griff haben. Zu den bereits fix im Kalender verankerten Rennen der Damen und Herren übernimmt der WM-Ort von 2009 nun auch noch die wegen Schneemangels in Beaver Creek abgesagten Herrenbewerbe am ersten Dezemberwochenende. Das gab der Ski-Weltverband (FIS) am Samstag bekannt. Gefahren wird auf der Piste "Oreiller-Killy" (O.K.).

Zu warm,, kein Schnee
Die FIS hatte wegen Schneemangels und ungünstiger Prognosen erst die Herrenrennen in Lake Louise (Kanada) und folgend auch jene in Beaver Creek (USA) absagen müssen. Die Skiteams, die bereits in Nordamerika und Kanada zum Training waren, haben ihre Rückreisen nach Europa geplant.

Die ursprünglich in Lake Louise vorgesehene Abfahrt und der Super-G sollen später im Winter in Europa nachgeholt werden, womit es für die Herren erst wieder am Mittwoch, 30. November, weitergeht, wenn das erste Abfahrttraining in Val d'Isere auf dem Programm steht. Am Donnerstag folgt das zweite. Für Freitag ist ein Super-G vorgesehen, für Samstag eine Abfahrt (Start jeweils 11.00/muss erst bestätigt werden), sowie für Sonntag ein Riesentorlauf (10.00/13.00). Die Rennen finden auf der O.K.-Piste statt, die in La Daille vor Val d'Isere liegt und sonst den Damen vorbehalten ist.

Für die Herren geht es am 10./11. Dezember mit Riesentorlauf und Slalom in Hochsavoyen weiter, dieses Mal allerdings auf der "Face de Bellevarde", wo auch die WM-Entscheidungen gefahren wurden. Dann übernehmen die Damen, die von 16. bis 18. Dezember Abfahrt, Super-G und Kombination auf der O.K. bestreiten werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele