Start in Lake Louise

Um Matthias Mayer bahnt sich Comeback-Wunder an

Sport
17.11.2014 15:46
Bode Miller wurde in Colorado am Rücken operiert. Für Aksel Lund Svindal hat nach seinem Achillessehnenriss die Therapie begonnen. Die beiden Skistars werden auf der Nordamerika-Tour fehlen. Dafür bahnt sich um Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer ein kleines Comeback-Wunder an.

Bei einem Trainingssturz Mitte Oktober hatte sich der Kärntner einen Innenband-Einriss im rechten Knie und eine schwere Rückenprellung zugezogen. Den Saisonauftakt in Sölden verpasste er deshalb, befürchtete damals im Spital: "Ich weiß, dass das jetzt auch für die erste Saisonabfahrt in Lake Louise sehr eng wird!"

Rund einen Monat später sieht das alles weit erfreulicher aus. "Das Knie heilt besser als erwartet, da macht noch eher der Rücken bei gewissen Bewegungen Probleme", ließ Mayer wissen. Weil es besser als gedacht geht, wird er diese Woche sogar mit dem Rest des Abfahrts-Teams Richtung Kanada fliegen. Dort wird er erstmals  wieder in die Ski steigen und danach entscheiden, ob an einen Start in der ersten Saisonabfahrt in Lake Louise Samstag in einer Woche zu denken ist.

Perfekter Comeback-Boden
Derzeit sieht es jedenfalls danach aus, als ob das tatsächlich möglich sein könnte. Davon geht man auch bei Mayers Skifirma Head aus. "Für Matthias steht alles bereit, Material, Servicemann – alles wird rechtzeitig vor Ort sein", bestätigt Rennchef Rainer Salzgeber, "wir planen im Moment so, dass er beim ersten Training in Lake Louise dabei ist!"

Der kanadische Ort, in dem traditionell die Speed-Saison eröffnet wird, war für Mayer schon einmal ein perfekter Comeback-Boden: 2012 fuhr er dort nach seiner mysteriösen Lebensmittel-Vergiftung, wegen der er durch Schwächung des Körpers sogar im Rollstuhl hatte sitzen müssen, auf Anhieb mitten in die Weltspitze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele