Olsson-Nachfolger

Tscheche Stloukal neuer KAC-Trainer

Sport
06.03.2014 14:04
Eishockey-Rekordmeister KAC geht mit dem Tschechen Martin Stloukal als neuem Trainer in die nächste Saison. Nach dem Verpassen des Viertelfinal-Play-offs und der daraus resultierenden Trennung vom schwedischen Coach Christer Olsson nimmt der 42-Jährige schon am 1. April seine Arbeit in Klagenfurt auf.

Im weiteren Verlauf der Vorbereitung sollen sieben bis acht neue Spieler zum Klub geholt werden. Stloukal wird sich dafür in Finnland, Deutschland und auch Nordamerika umsehen. In den USA hat er selbst von 2002 bis 2004 Erfahrungen gesammelt, und zwar hatte sich da der Znojmo-Betreuer der vergangenen beiden Saisonen gezielt um die dort engagiert gewesenen tschechischen Spieler gekümmert.

In Kärntens Landeshauptstadt wird er das Training mit Unterstützung von Konditionstrainer Bernhard Susitz führen. Als neuer Torwarttrainer wurde zudem am Donnerstag in Klagenfurt der Finne Jarno Myllys vorgestellt, der 48-Jährige gilt in seiner Heimat als Tormannlegende.

Die Verträge von Stloukal und Myllys laufen für ein Jahr, von Vereinsseite gibt es in beiden Fällen eine Option auf eine Verlängerung. Noch keine Einigung gibt es mit KAC-Sportdirektor Manny Viveiros, der noch ein Jahr laufende Kontrakt könnte aber demnächst vorzeitig und einvernehmlich aufgelöst werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele