Olympia-Zechtour

Trattnig: “War nicht bei Sotschi-Sündern dabei!”

Sport
09.04.2014 11:44
Matthias Trattnig ist am Dienstagabend mit Fragen zu Olympia konfrontiert worden. Während der Kapitän von Red Bull Salzburg mit seinen Kollegen in der EBEL-Finalserie mit einem 7:2 gegen den HC Bozen auf 1:2 verkürzt hat, gab Österreichs Verbandspräsident Dieter Kalt per Aussendung die Namen der Olympia-Sünder bekannt (siehe Infobox). Dabei wurde auch Trattnig genannt - sehr zu dessen Unverständnis.

Bei Olympia in Sotschi haben sieben Spieler vor dem Viertelfinal-Qualifikationsspiel gegen Slowenien bis spät in die Nacht gefeiert. Kalt nannte in seiner Aussendung die sieben Spieler, die nur teilweise bekannt waren, und schrieb auch, dass Trattnig und Thomas Pöck ebenfalls den Zapfenstreich überzogen hätten.

Trattnig setzt auf "Zeuge" Viveiros
Trattnig wurde damit beim Abgang nach dem Spiel in die Kabine konfrontiert. "Ich verstehe nicht, dass so etwas im Play-off rauskommt. Ich spiele Play-off und werde mich danach noch einmal äußern", erklärte ein verärgerter Trattnig und bekräftigte, dass er die nächtliche Eskapade nicht mitgemacht habe. "Ich war nicht dabei, man kann auch Teamchef Manny Viveiros fragen."

Der Verteidiger-Routinier hatte sich jüngst sehr kritisch zu den Vorfällen in Sotschi und den Umgang des Verbands damit geäußert. Dies war einer der Gründe, warum Kalt am Dienstag mit Namen an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Bus ins Quartier versäumt?
Pöck hatte noch am Dienstagabend erklärt, dass er, Trattnig und einige weitere Spieler den Bus ins Olympia-Quartier versäumt hätten, weil sie fälschlicherweise geglaubt hätten, dass die Abfahrt für 23.30 und nicht wie tatsächlich um 23 Uhr angesetzt gewesen war. Die Spieler hatten daher laut Pöck den Zug ins Tal genommen und waren nur etwas verspätet ins Quartier eingerückt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele