Skeleton

Tirolerin Janine Flock holt EM-Gold

Sport
24.01.2014 10:57
Skeletonpilotin Janine Flock hat ihre Olympiamedaillen-Ambitionen mit EM-Gold eindrucksvoll untermauert. Die Tirolerin fuhr am Freitag beim wegen Schneefalls nur in einem Durchgang ausgetragenen Weltcupfinale in Königssee, das auch als Europameisterschaft gewertet wurde, auf Platz zwei. Die 24-Jährige musste sich nur Noelle Pikus-Pace aus den USA geschlagen geben, die 0,44 Sekunden schneller war.

In der EM-Wertung setzte sie sich Flock sechs Hundertstel vor der Britin Shelley Rudman und 0,39 vor den zeitgleich drittplatzierten Deutschen Anja Huber und Sophia Griebel durch. "Es ist unglaublich. Das Glück war auf meiner Seite, ich bin so happy, ich habe fast keine Worte", frohlockte die Tirolerin nach ihrem ersten internationalen Titel.

Der zweite Rang ist ihr bereits dritter Podestplatz in diesem Winter. Zuletzt in Igls war sie Dritte geworden. Diesen Lauf möchte sie natürlich auch in Sotschi fortsetzen. "Ich will das gute Gefühl mitnehmen, ich will Spass haben und die gesamte Atmosphäre dort genießen", betonte die Olympia-Debütantin.

Die schon vor dem letzten Saisonrennen als Gesamtsiegerin festgestandene Britin Elizabeth Yarnold wurde lediglich Gesamt-Neunte bzw. EM-Sechste. Flock beendete ihre bisher mit Abstand beste Weltcupsaison auf dem vierten Gesamtrang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele