Kampfansage

Svindal forciert RTL und geht auf “Hirscher-Jagd”

Sport
25.10.2013 09:54
Aksel Lund Svindal hat im vergangenen Winter den Abfahrts- und Super-G-Weltcup gewonnen und trotzdem die große Kristallkugel Marcel Hirscher überlassen müssen. Damit sich das wieder zugunsten des Norwegers ändert, verstärkte Svindal vor der Olympia-Saison sein Riesentorlauf-Training. "Insgesamt geht es aber nur darum, dass ich selbst schnell fahre. Sonst gewinnt Marcel den Weltcup - auch wenn er nur Slalom fährt", sagte Svindal vor dem Auftakt in Sölden.

Beim traditionellen Medientermin seines Skiausrüsters Head führte Svindal am Donnerstag in Abwesenheit der am Vortag abgereisten Lindsey Vonn eine Startruppe mit Ted Ligety, Julia Mancuso, Beat Feuz, Maria Höfl-Riesch, Anna Fenninger usw. an, der nun aber auch wieder Bode Miller angehört. Der US-Olympiasieger gibt am Sonntag nach 18-monatiger Pause sein Comeback.

"Sölden macht mir immer ein bisschen Angst. Aber ich bin guter Dinge, habe enorm abgenommen und Skifahren ist plötzlich viel einfacher geworden", scherzte der austrainierte Miller. Auf Sonntag ist der US-Veteran schon sehr neugierig. "Ich will sehen, ob ich auf Tuchfühlung bin und ich will einige Punkte mitnehmen", erklärte der 36-Jährige.

Svindal: "Marcel war einfach besser"
Svindal hat nach wie vor eine klare Antwort auf die Frage, warum er im Vorwinter nicht die große Kristallkugel gewinnen konnte. "Weil ich nicht genug Punkte hatte. Es lag aber nicht nur am Riesentorlauf, auch in einigen Abfahrten hätte es besser laufen können", erklärte der regierende Abfahrtsweltmeister. Hirscher habe den Weltcup verdient gewonnen, versicherte der Super-G-Olympiasieger und fünffache Weltmeister Svindal vor dem ersten Kräftemessen der Olympia-Saison. "Marcel war einfach besser."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele