In Kranjska Gora:

Super-Hirscher nach Lauf eins vor Slalom-Kristall!

Sport
05.03.2017 09:37

Superstar Marcel Hirscher greift in Kranjska Gora (Slo) auch nach der Slalom-Weltcupkugel. Am Tag nach seinem seinem großen Sieg im Riesentorlauf, der ihm die sechste große Weltcupkugel in Serie und die Riesentorlauf-Kugel sicherte, ist Hirscher auch heute in Kristalllaune. Im verrückten ersten Slalom-Lauf fasste er zwar großen Rückstand (+1:47 Sekunden) auf den sensationellen Stefano Gross (Ita) aus, ist aber als Dritter super platziert und Rivale Henrik Kristoffersen ist nach einem Riesenfehler nicht im Finale dabei!

Ein fünfter Platz würde Marcel Hirscher schon reichen, um vor Henrik Kristoffersen vorzeitig die Slalom-Kristallkugel zu erobern. Doch auch Marcel fasste in Lauf eins großen Rückstand auf den Führenden aus, ist aber wie die anderen Österreicher (Michael Matt Zweiter, Marco Schwarz Vierter) topplatziert.

"Es war bestimmt nicht mein bester Lauf, da waren einige Fehler dabei", zeigte sich Hirscher selbstkritisch, "und Stefano muss einen unfassbaren Run erwischt haben."

Besonders fahren
Hirscher war mit Nummer eins ins Rennen gegangen, konnte bei den frühlingshaften Bedingungen den Ski nicht zu 100 Prozent so in den Schnee setzen, wie er das gewohnt ist. Aber am Ende legte er dennoch die drittschnellste Zeit hin. Nur der überragende Italiener Stefano Gross blieb schneller - und Michael Matt: "Ja klar bin ich sehr zufrieden, man muss hier besonders fahren, um schnell zu sein", so Matt.

Der zweite Durchgang startet um 12:30 Uhr - hier im Liveticker.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele