Stark aufgezeigt

Slopestyler Luca Tribondeau löst Olympiaticket

Sport
19.01.2014 18:19
Österreichs Ski-Freestyler haben im Schatten der Ski-Crosser im Finish des Quotenplatz-Kampfes für Sotschi stark aufgezeigt. Slopestyler Luca Tribondeau eroberte am Sonntag mit Platz zehn in Gstaad endgültig das Olympia-Ticket, auch der erst 15-jährige Halfpiper Marco Ladner hat dieses wohl gelöst. Bis zu fünf Startplätze könnte es letztlich für die Truppe von Christian Rijavec geben.

"Mit Ladner und Tribondeau sind zwei definitiv dabei. Wenn alles so kommt, wie ich es glaube, haben wir fünf Startplätze", verwies der dreimalige Olympia-Starter und zehnfache Weltcupsieger (Springen) aus Kärnten auf das Qualifikations-Regulativ. Besonders erfreut ist Rijavec über die Qualifikation von Tribondeau.

"Habe nicht gedacht, dass sich das noch ausgeht"
"Er war anfangs nirgends, hat sich dann auch das Schlüsselbein gebrochen und als es in Copper Mountain auch nicht lief, habe ich nicht gedacht, dass sich das noch ausgeht. Und dann kam plötzlich das Finale in Breckenridge", erinnerte Rijavec an den Wendepunkt im 18-monatigen Qualifikationsprozess. Platz zehn in der Schweiz sei einen Tag vor der Deadline nun das entscheidende Ergebnis.

Rijavec traut dem Wolfsberger sehr viel zu. "Man hat ihm anfangs kaum Punkte gegeben, weil man ihn nicht kannte und er zu wenig stylish gefahren ist. Aber er ist einer der wenigen, die den Dreifach-Salto beherrschen", erklärte der Betreuer. "Ich kann mir gut vorstellen, dass er den in Sotschi auspackt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele