Eishockey-A-WM

Siege für Deutschland, Russland und Schweden

Sport
11.05.2014 23:22
Deutschland, Russland und Schweden haben bei der Eishockey-WM in Minsk am Sonntag jeweils ihre zweiten Siege eingefahren. In der Tabelle der Gruppe B liegt Deutschland mit fünf Zählern hinter Russland und den USA (beide 6) an dritter Stelle. In Gruppe A findet sich Schweden (5) derzeit auf Platz zwei hinter Norwegen (6) und vor Kanada (4).

Beim 3:2 (1:1, 1:1, 1:0) Deutschlands gegen Lettland erzielten Marcel Noebels (13.), Frank Mauer (21./PP) und Thomas Oppenheimer (56./Penalty) die Tore. Auf der Gegenseite trafen Georgijs Pujacs (19./PP) und Mikelis Redlihs (28.).

Russland mit 4:2 über Finnland
Russland, das ebenfalls seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte, ließ Finnland beim 4:2 kaum eine Chance. In der Minsk-Arena gingen die Russen durch Wiktor Tichonow (2.) und Topstar Alexander Owetschkin (5./PP) schnell mit 2:0 in Führung. Nach Juuso Hietanens Anschlusstreffer (10./PP) vergrößerten im Mitteldrittel Nikolai Kulemin in Unterzahl (23.) und Sergej Kalinin (35.) den Vorsprung. Dank Jere Karalahti schöpfte Finnland kurz vor dem letzten Seitenwechsel noch einmal Hoffnung (20./PP), es blieb aber beim 4:2 aus der Sicht Russlands.

Italien feiert Sieg über Frankreich
In Gruppe A feierte Italien einen 2:1-Erfolg gegen Frankreich. Laurent Meunier hatte die Franzosen in der 31. Minute in Führung gebracht, aber nur wenig später sorgte Giulio Scandella im Powerplay für den Ausgleich (33.). In der Schlussminute besiegelte Markus Gander den Erfolg für Italien.

Zweiter Sieg auch für Schweden
Auch Schweden gewann am Sonntag das zweite Match bei der WM, wenn es auch dieses Mal "nur" ein Overtime-Sieg war. Die Schweden waren im Spiel gegen Tschechien mit einem Blitzstart des Gegners konfrontiert, der durch Tomas Hertl (1.) in Führung ging. Das Drei-Kronen-Team erholte sich aber bald und glich durch Oscar Möller aus (12.). Anschließend spielten die Tschechen einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus, den Möller mit seinem zweiten Treffer (37./PP) und im Schlussdrittel Joakim Lindström (49.) ausbügelten. In der Verlängerung fielen keine Tore mehr. Im Penaltyschießen trafen Linus Klasen und Lindström für die Schweden, für Tschechien verwandelte nur Jakup Klepis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele